Aktuell am - Actualités du

29.01.2020

Endlich ein bisschen Schnee!

Im Januar haben wir bei relativ angenehmen Temperaturen die Apfelbäume geschnitten. Prima, so gut vorwärts gekommen beim Bäume Schneiden sind wir noch selten.

Die Kühe geben ganz wenig Milch im Moment, daher käsen wir nur einmal die Woche. Bald bald werden aber die ersten Kälber des Jahres das Licht der Welt erblicken, und es wird wieder aufwärts gehen mit der Käseproduktion.

Ansonsten nutzen wir die Zeit zum Auf- und Umräumen, Holzfräsen, Projekte schmieden. Dieses Jahr soll wenn möglich das Dach repariert werden. Und die offizielle Anerkennung für Schule auf dem Bauernhof wird angestrebt - in Zusammenarbeit mit dem Parc Chasseral. Bald können wir spannende Aktivitäten für Schulklassen auf unserem Hof anbieten.

Herzliche Grüsse an alle,

Rahel

  

möchtest du mitarbeiten?  

Bei uns besteht die Möglichkeit, ein Praktikum, ein landwirtschaftliches Lehrjahr oder einen Teil des Zivildienstes zu absolvieren. In einer schönen Umgebung bieten wir dir vielfältige und abwechslungsreiche Arbeiten in Feld, Stall, Käserei und Haus und ein junges Team.

Achtung: Für April 2020 bis Ende Juli 2020 oder eventuell auch länger könnten wir noch Hilfe brauchen. Falls du dann zu uns ins Praktikum kommen möchtest, dann ruf an!