Aktuell am - Actualités du

23.10.2018

Was für herrliches Herbstwetter wir die letzten Wochen erleben durften! Bei strahlendem Sonnenschein haben wir UNMENGEN Gemüse geerntet - Rüebli, Randen, Kartoffeln und Zwiebeln - und bald folgen noch die Pastinaken und die Futterrüben als beliebtes Winterdessert für unsere lieben Kühe.

Das langanhaltende strahlende Wetter hat aber auch hier eine grosse Trockenheit zu Folge -wir hoffen SEHR auf Regen an diesem Wochenende, denn unsere Wasservorräte gehen der Neige zu.

Bereits am 12. September, einen Monat zu früh, wurde unser Sohn Ezra Ulysse geboren. Nun bin ich vielbeschäftigt mit der Versorgung des kleinen Kerlchens, der hoffentlich bald die 3kg-Marke überschreiten wird. Wir freuen uns alle sehr über ihn.

Hier der Link zum sehr gelungenen Film über unseren Hof. Bald sollte hoffentlich noch das Hofportrait veröffentlicht werden.

Die Weihnachtslieferung findet am 15./16. Dezember statt mit Fleisch vom Muni und von den Schweinen.

Herzliche Grüsse an alle,

Rahel

  

möchtest du mitarbeiten?  

Bei uns besteht die Möglichkeit, ein Praktikum, ein landwirtschaftliches Lehrjahr oder einen Teil des Zivildienstes zu absolvieren. In einer schönen Umgebung bieten wir dir vielfältige und abwechslungsreiche Arbeiten in Feld, Stall, Käserei und Haus und ein junges Team.

Das Lehrlings-Lehrfrauen-Team für 2019/20 steht bereits fest.